Unter dem Slogan
Ein Produkt aus dem Hause der HEITEC-Gruppe
Liefern wir seit vielen Jahren Sondermaschinen für höchste Ansprüche.
Die ständige Verbesserung unserer Produkte ist uns dabei Verpflichtung. Um die Transparenz betrieblicher Abläufe zu erhöhen, eine höhere Kundenzufriedenheit zu erzielen und die Fehlerquote und somit Kosten zu minimieren haben wir uns zur Zertifizierung nach ISO 9001 entschlossen – und das erfolgreich schon seit vielen Jahren. Die Grundsätze des Qualitätsmanagements sind feste Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie, denn sie sind die Grundlage unserer langfristig erfolgreichen Geschäftstätigkeit und einer langfristig angelegten Kundenbeziehung.
Unsere Kunden
setzen den Maßstab für unsere Qualität, denn genau ihr Urteil über unsere Produkte und Dienstleistungen ist es, welches für uns ausschlaggebend ist. Qualität bedeutet für uns, die geforderten und unausgesprochenen Kundenerwartungen zu erfüllen. Zur Qualität zählt, dass Anfragen, Angebote, Aufträge usw. korrekt, zügig und fristgemäß bearbeitet werden. Die Liefertermineinhaltung, Wettbewerbsfähigkeit, Know-how-Einbringung und Kooperation sind Größen, an denen wir gemessen werden.
Unsere Mitarbeiter
sind hochmotiviert und fühlen sich unseren Qualitätszielen verpflichtet. Sie haben die Aufgabe, an ihren Arbeitsplätzen durch einwandfreie Arbeit zu deren Verwirklichung beizutragen. Qualitätsarbeit ist für unsere Mitarbeiter Ehrensache.
Um einen hohen und aktuellen Wissensstand zu erlangen bieten wir unseren Mitarbeitern und Führungskräften Schulungen und Weiterbildungen zu relevanten Themen an. Schließlich sind es unsere Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens ausmachen.
Wir fördern die Motivation aller Mitarbeiter des Unternehmens, um ein freundliches Miteinander und ein angenehmes Arbeitsklima zu gewährleisten.
Prozesse
Die Förderung des unternehmerischen Denkens und Handelns der Mitarbeiter ist Voraussetzung für ihre Einbeziehung in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess von Qualität und Effektivität unserer Produkte und Prozesse. Neu eingeführte Prozesse werden dokumentiert und die Dokumente entsprechend gelenkt, damit eine dauerhaft hohe Qualität in allen Bereichen sichergestellt ist. Diese Prozessabläufe sind transparent und klar definiert und unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungs- und Weiterentwicklungsprozess.
Lieferanten
Wir sind nicht nur für unsere Kunden ein zuverlässiger und beständiger Partner, sondern auch für unsere Lieferanten. Diese sehen wir als Partner und pflegen daher einen offenen, fairen und informativen Kommunikationsstil. Wir stellen einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Lieferanten und unterstützen diese bei der Verfolgung der gemeinsamen Qualitätsziele. Die Auswahl der Lieferanten ist nicht nur eine Preisfrage. Genauso wichtig für eine langfristige und faire Partnerschaft ist es, dass die Zulieferteile unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen.
Unsere Qualitätspolitik wird von der Geschäftsleitung festgelegt. Diese wird regelmäßig auf ihre Zweckmäßigkeit und Angemessenheit überprüft und bei Bedarf angepasst.
Dies wird von der Geschäftsführung unterstützt und in unserem Qualitätsmanagement-Handbuch klar definiert.